Knapp vier Stunden lang ging der Vorrunden-Tag bei der Hallenstadtmeisterschaft Lünen, sechs Teams haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert. Zum Abschluss wurden direkt auch einmal die Gruppen für den Samstag gelost.
Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft Lünen
In Gruppe A setzte sich der BV Brambauer ohne größere Probleme durch. Sieben Punkte holte der A-Ligist gegen den BV Lünen und BW Alstedde, die beide ebenso weiterkamen, sowie den SV Preußen Lünen.
In der Gruppe B war es deutlich spannender. Der Lüner SV stand zwar früh als Gruppensieger fest, doch danach entfachte ein Dreikampf. Dem TuS Niederaden reichte eine „knappe“ Niederlage gegen den Westfalenligisten, um die Zwischenrunde zu erreichen. Den dritten Platz für den morgigen Samstag machten der VfB Lünen und Westfalia Wethmar unter sich aus. Der TWW, der von manchen als Favorit gehandelt wurden, schied überraschend aus.
Direkt nach den Partien wurden auch noch die Gruppen für die Zwischenrunde gelost. Aus den zwei Dreiergruppen erreichen am Samstag die jeweils beiden Ersten das Halbfinale. In Gruppe A spielen der TuS Niederaden, der BV Brambauer und VfB Lünen. In Gruppe B stehen sich der BV Lünen, der Lüner SV und BW Alstedde gegenüber. Wir übertragen wieder alle Partien live unter www.rn.de/sporttv.