Beim FC Overberge hat der Vorstand nun viele Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei gibt es gleich bei allen drei Seniorenmannschaften Klarheit und auch aufseiten der Spieler ist der Verein aus Bergkamen einen großen Schritt weiter.
FC Overberge: Alle Seniorentrainer bleiben
„Bei uns haben alle Trainer die Zusage für eine weitere Saison gegeben“, verkündet FCO-Vorsitzender Thorsten May stolz und lobt dabei: „Damit setzten wir ein positives Zeichen und setzen auf Beständigkeit.“
Bereits Mitte Februar hatte der FC Overberge alle Trainerzusagen zusammen und sich somit eine gute Planungssicherheit für die kommende Spielzeit verschafft. Vor allem Marlon van der Sander, der zusammen mit Tom Bachmann für die erste Mannschaft in der Kreisliga A2 Unna-Hamm zuständig ist, bildet dabei ein wichtiges Puzzlestück.
Auch Philipp Mehnert und Michael Niehues, die für die zweite und die dritte Mannschaft verantwortlich sind, bleiben dem Verein in der jeweiligen Position erhalten.
„Es waren gute Gespräche mit unseren Trainern, die allesamt eine klasse Arbeit leisten“, lobt May, der zusammen mit dem Sportlichen Leiter Burghard Bachmann die Richtung für die Zukunft vorgibt. Dabei befinden sich sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft noch im Aufstiegsrennen. Beide spielen in der C-Liga und bei der Dritten sieht es besonders gut aus. In der Kreisliga C1 Unna-Hamm befindet Overberge sich aktuell auf Rang zwei und würde somit den Aufstieg in die Kreisliga B schaffen.
FC Overberge: Planungssicherheit bei fast allen Spielern
Bei der ersten Mannschaft läuft es auf eine sehr ruhige Zeit in den verbleibenden Spielen hinaus. Mit 28 Zählern hat das Team nichts mehr mit der Meisterschaft zutun, aber dank satten 19 Zählern mehr als die Reserve der SG Massen auch nichts mehr mit dem Abstieg.
Eine gute Ausgangslage, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten und vielleicht in Richtung Tabellenspitze anzugreifen. Mit Felix Evers und Phil Richter gab es im Winter zwei Rückkehrer, die aufgrund einer schweren Verletzung und einer Pause schmerzlich vermisst wurden.
Doch wie sieht es bei der Ersten mit dem Spielermaterial aus? Darf der FC Overberge dabei auch positive Nachrichten verkünden?
„Bis auf zwei Spieler der ersten Mannschaft haben auch alle Jungs für ein weiteres Jahr zugesagt“, blickt May positiv gestimmt voraus und erklärt weiter: „Die beiden Jungs überlegen noch ein bisschen.“
