In Bork kam es am Freitagabend (25. April) gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Waltroper Straße, bei der eine Pedelec-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Wie die Polizei in einer Meldung darstellt, befuhr eine 38-jährige Selmerin die Waltroper Straße mit ihrem Pedelec in Fahrtrichtung Waltrop. Etwa 300 Meter vor der Einmündung zur Lippestraße kam der Selmerin ortseinwärts in Richtung Bork ein Radfahrer auf dem Gehweg entgegen.
Trotz Warnrufen konnte eine Kollision mit dem Radfahrer nicht verhindert werden, woraufhin die 38-Jährige stürzte. Der unbekannte Radfahrer soll kurz angehalten haben und zunächst mit einem Austausch der Personalien einverstanden gewesen sein.
Tochter bleibt unverletzt
Bevor es dazu allerdings kommen konnte, entfernte sich der Radfahrer von der Unfallstelle in Richtung Bork. Die Selmerin war zur Unfallzeit in Begleitung ihrer Tochter unterwegs, die mit ihrem Rad neben der 38-jährigen fuhr. Die Tochter trug aber keine Verletzungen davon.
Die Polizei macht folgende Angaben zu dem flüchtigen Unfallbeteiligten gemacht werden: männlich, afrikanischer Phänotypus, 15-17 Jahre alt, ca. 170-175cm groß, schlanke Figur, schwarze dünne Mütze, dunkler Jogginganzug, graues Fahrrad mit kleinem Rahmen, älteres Modell, Akku auf dem Gepäckträger.
Zeugen, welche Hinweise zum Unfall geben können, können sich auf der Polizeiwache Werne unter der Telefonnummer 02303/921-3420, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de melden.