Traurige Nachricht: Am frühen Samstagmorgen (4.5.) ist ein 21-jähriger Mann bei einem Unfall in Dorsten gestorben. Das Unglück ereignete sich nach ersten Informationen auf der Lippramsdorfer Straße im Stadtteil Lembeck - und zwar aus Richtung Lembeck kommend noch vor dem Bahnhof.

Gegen 4.30 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis über eine Person, die auf der Straße liegt. Passanten informierten die Einsatzkräfte. Vor Ort trafen diese eine leblose Person an.
Unfallfahrer flüchtete
Nach ersten Informationen der Polizei kollidierte wohl ein Auto mit dem Mann. Der Unfallfahrer flüchtete. Der genaue Unfallhergang sei jedoch noch unklar, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt. Es ist möglich, dass auch dieses Auto den Mann überrollt hat.
Ein Spezialteam der Polizei nahm die Ermittlungen auf. Kriminalpolizisten sicherten Spuren. Die Lippramsdorfer Straße ist aktuell (Stand 11.30 Uhr) noch voll gesperrt. Wie lange die Sperrung dauert, sei unklar, so die Polizei.
Die Polizei appelliert an mögliche Zeugen: Wer den Unfall gegen 4.30 Uhr beobachtet hat, soll sich mit Hinweisen telefonisch (0800/2361 111) melden.
Einsatzleiterin im Gespräch auf dorstenerzeitung.de