In der Kreisliga B3 Dortmund läuft es für den BV Lünen weiterhin gut. Nach dem 4:0 gegen Arminia Marten II grüßen die Geister weiterhin von der Tabellenspitze. Wenn es so weitergeht, dann könnte es an der Moltkestraße etwas zu feiern geben.
Jeremy Struchtrup wechselt zum BV Lünen
Doch das ist den Verantwortlichen beim BV Lünen derzeit zweitrangig. Viel mehr kümmert der Klub sich um das Personal für die kommende Saison. Am Montag (17. März) hat der BV05 den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert.
Vom TuS Niederaden wechselt Jeremy Struchtrup zum BV Lünen. Sehr zur Freude von Trainer Stefan Urban. Der sagt: „Ich habe Jeremy schon lange auf dem Zettel, habe ihn schon in der Jugend des SV Preußen gesehen und wollte ihn unbedingt bei uns haben. Es freut mich sehr, dass das jetzt funktioniert.“
Kennengelernt haben sich Klub und Spieler über ein Probetraining. Welches scheinbar bleibenden Eindruck hinterlassen hat. „Jerry hatte im Training viel Spaß, ihm gefiel die Einheit und er hat auch sofort gezeigt, dass er uns weiterhelfen wird. Er wird hier gut in die unsere Gruppe von jungen Leuten reinpassen. Das ist auch menschlich einfach wirklich gut“, berichtet Urban.

In welchem Kreis und in welcher Liga der BV Lünen künftig spielt, das steht noch in den Sternen. Klar ist aber, dass der Klub den eingeschlagenen Weg der Verjüngung weitergehen will.
Abgang beim TuS Niederaden
So sagt Stefan Urban abschließend: „Wir haben vor der jetzigen Saison mit Leon Röhnicke schon einen jungen Akteur bekommen, der sofort Stammspieler wurde. Mit Mats Albert steht der nächste in den Startlöchern. Und Jerry wird sich ab dem Sommer gut einfügen. Das muss unser Weg sein. All diese Jungs haben richtig Bock auf Training und bringen Qualität mit. Es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.“