Die Landesliga-Fußballerinnen des BSV Heeren bekommen ab Sommer Verstärkung vom BVB. Eine erfahrene Spielerin kehrt dann zu ihrem Verein zurück und läuft wieder an ihrem Wohnort auf. Virginia Glänzer hat die Zusage für die neue Saison gegeben. Die Innenverteidigerin gehört aktuell zum Kader des Ligarivalen und Spitzenreiters Borussia Dortmund II.
Virginia Glänzer spielt seit 2021 für die damals neu ins Leben gerufene Frauenfußballmannschaft. Mittlerweile ist sie in die zweite Formation gewechselt und wird dann ab Sommer den BSV verstärken. „Sie bringt die nötige Erfahrung mit, ist fit und hilft uns auf jeden Fall weiter“, freut sich Trainer Marc-Oliver Deiting, der auch mit dem Großteil der bestehenden Mannschaft planen kann.
BSV Heeren spielt nach Ostern gegen den BVB
Der BSV Heeren holte am Wochenende im Ligenbetrieb ein 1:1 gegen den FC Iserlohn II. Maja Gundelach (79.) brachte die Heerenerinnen in Führung. Allerdings kassierte der BSV quasi im Gegenzug den Ausgleich. „Der Punkt in diesem intensiven Spiel geht in Ordnung. Wir haben extrem gut gearbeitet“, war Trainer Deiting zufrieden.
Am Samstag (26. April) nach Ostern empfängt der BSV Heeren übrigens um 15 Uhr den BVB zum Heimspiel.
BSV: Glowka - Biermann, Kirsch (48. Riepe), Weyland (75. Gundelach), Gastmeister (60. Schmits), Vogt, Hermes (82. Anastassiadi), Ayden, Strothmüller, Timmermann, Schriewersmann
Tore: 1:0 Gundelach (79.), 1:1 Stich (81.)