Eine offizielle Verabschiedung für Andre Haberschuss gab es bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Der Torwart und langjährige Trainer des ETuS Schwerte-Ost hat über die Jahre einen Legendenstatus bei den Schwertern erreicht. Dementsprechend bekommt Haberschuss vor Beginn der neuen Saison sein Abschiedsspiel. Dort stellt er eine eigene, für ihn besondere Mannschaft zusammen.
Haberschuss mit „Dreamteam“
Stattfinden soll das Abschiedsspiel von Andre Haberschuss am 30.06 um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist seitens des ETuS Schwerte-Ost gesorgt. „Die Einnahmen durch Speisen und Getränke gehen zur Hälfte an die Jugendabteilung und zur anderen Hälfte an die Schwerter Tafel“, erklärt Leon Möllmann, zweiter Vorsitzender des ETuS. Zudem werde es eine Spendenbox für diejenigen geben, die eine kleine Spende da lassen wollen, sagt Leon Möllmann.
Aufeinandertreffen werden dabei die neue Erste Mannschaft des ETuS Schwerte-Ost und ein von Andre Haberschuss zusammengestelltes Team. Dabei soll es sich um eine Mannschaft handeln, mit in Schwerte bekannten Spieler und alten Weggefährten von Haberschuss. Der ehemalige Trainer des ETuS werde an dem für ihn besonderen Tag eine Doppelfunktion ausüben. Er werde Torwart und gleichzeitig Trainer seiner Mannschaft sein.

Im Anschluss an das Spiel wollen alle, die es mit dem ETuS und Andre Haberschuss gut meinen, zusammensitzen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen, betonte Leon Möllmann.
Die Initiative eines Abschiedsspiel sei von Andre Haberschuss selbst gekommen. Die Idee bestehe schon seit der Verabschiedung am letzten Spieltag der vergangenen Saison, so Möllmann. Schlussendlich war es dann Haberschuss der auf den Verein zugekommen sei und gerne ein Spiel mit alten Freunden hätte.
Dem Wunsch haben die Schwerter selbstverständlich sehr gerne wahr gemacht.