Sparkassenchef Moßmeier vor dem Ruhestand Nachfolger steht fest

Frank Röhr neuer Chef im Sparkassenvorstand
Lesezeit

Die Sparkasse Unna-Kamen steht vor einem Personalwechsel im Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Klaus Moßmeier wird im kommenden Jahr in den Ruhestand wechseln. Der Verwaltungsrat hat jetzt über die Nachfolge entschieden.

Moßmeier tritt im Herbst 2024 ab

Frank Röhr soll Vorsitzender des Sparkassenvorstands werden, wenn Klaus Moßmeier im Herbst 2024 altersbedingt ausscheidet. Der entsprechende Beschluss des Verwaltungsrats sei einstimmig gefasst worden, teilte die Sparkasse Unna-Kamen mit.

„Mit dieser Planung sichern wie die Zukunft an der Spitze der Sparkasse langfristig und mit maximaler Kontinuität“, wird Dirk Wigant in der MItteilung zitiert. Der Unnaer Bürgermeister ist Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Frank Röhr designierter Chef

Frank Röhr gehört dem Vorstand der Sparkasse seit 2011 an. Er war zuvor Sparkassenvorstand in Bad Hersfeld-Rotenburg. Klaus Moßmeier ist seit 23 Jahren im Sparkassenvorstand, davon 13 Jahre als Vorsitzender. „Mit seiner großen Erfahrung im Sparkassengeschäft und seiner sehr guten Kenntnis der Region, ihrer

Unternehmen und Menschen ist Frank Röhr die optimale Lösung für die Nachfolge als Vorstandsvorsitzender“, sagt Moßmeier.

Röhr muss noch offiziell zum Vorstandsvorsitzenden gewählt werden. Dies soll in der Verwaltungsratssitzung im Dezember dieses Jahres geschehen. Röhrs Posten im Sparkassenvorstand soll neu besetzt werden. Die Sparkasse kündigt eine Ausschreibung mit Unterstützung einer Personalberatung an. Das Bewerbungsverfahren soll im November dieses Jahres beginnen.

Frank Röhr gehört dem Sparkassenvorstand seit 2011 an. Er soll im kommenden Jahr der neue Vorsitzende werden.
Frank Röhr gehört dem Sparkassenvorstand seit 2011 an. Er soll im kommenden Jahr der neue Vorsitzende werden. © Archiv