Corona-Pandemie
Kreis Unna meldet drei Corona-Tote
Die Corona-Zahlen im Kreis Unna scheinen sich wieder auf einem höheren Niveau einzupendeln. Von Rekordwerten ist man aber noch recht weit entfernt. Drei weitere Todesfälle wurden bekannt.
von Kevin Kohues
Kreis Unna
, 21.10.2022 / Lesedauer: 2 minEine Inzidenz von 776,5 wie am Freitag (21. Oktober) ist für den Kreis Unna gewiss ein hoher Wert, aber trotzdem noch relativ weit entfernt von anderen Zeiten. Zur Erinnerung und Einordnung: Zum Höhepunkt der Omikron-Welle im Winter 2022 betrug die Sieben-Tages-Inzidenz am 11. Februar 2315,2 – mehr als das Dreifache des jetzigen Werts. Zum Höhepunkt der Sommerwelle wurde sie am 30. Juni mit 907,2 angegeben (Quelle: Landeszentrum Gesundheit NRW).
In den Krankenhäusern kommt die Herbstwelle freilich langsam an. Musste vor Wochenfrist noch niemand mit Corona auf einer Intensivstation beatmet werden, gibt das Divi-Intensivregister nun wieder drei Beatmungspatienten für den Kreis Unna an. Insgesamt waren am Freitag acht Covid-19-Fälle in intensivmedizinischer Behandlung, was einem noch überschaubaren Anteil von 7,8 Prozent an der Gesamtzahl der Intensivbetten entsprach.
Der Kreis Unna meldete unterdessen drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Bei den Verstorbenen handelte es sich ausschließlich um Männer aus Werne. Bereits am 4. Oktober verstarb ein 71-Jähriger, am 9. Oktober ein 82-Jähriger und am 10. Oktober ein 90-Jähriger.