Coronavirus
Corona-Zahlen steigen sprunghaft – deutlich mehr Patienten in Krankenhäusern
Corona war nie weg, aber jetzt steigen die Zahlen wieder sprunghaft. Vor allem auf den Stationen der Krankenhäuser im Kreis Unna werden wieder deutlich mehr Corona-Patienten behandelt.
von Kevin Kohues
Kreis Unna
, 16.03.2022 / Lesedauer: 2 minDie Zahl der Covid-19-Patienten in Krankenhäusern im Kreis Unna steigt derzeit sprunghaft an. © Symbolfoto: jeshoots/unsplash.com
Ob im privaten oder beruflichen Umfeld: Viele Menschen infizieren sich in diesen Tagen mit dem Coronavirus, die Auswirkungen sind in den Betrieben ebenso spürbar wie in Schulen oder Kindergärten.
Die Zahlen belegen, was viele gerade selbst erleben: Corona war nie weg, sondern grassiert wie selten zuvor in zwei Jahren Pandemie. Am Mittwoch (16. März) meldete der Kreis Unna 1054 positive PCR-Testergebnisse, vor einer Woche waren es 808. Der Inzidenzwert kletterte auf 1052,5 (Stand: 16. März, 0 Uhr).
Elf Patienten auf Intensivstation, drei unter Beatmung
Trotz vieler relativ milder Verläufe steigt auch durch die Vielzahl der Infektionen auch wieder die Zahl der Patienten in Krankenhäusern. Am Mittwoch befanden sich 127 Covid-Patienten in stationärer Behandlung. Das waren 24 mehr als noch am Montag.
Auf den Intensivstationen wurden laut Divi-Intensivregister elf Covid-Fälle behandelt, von denen drei beatmet werden mussten.
Mit Corona gestorben seien ein 85 Jahre alter Mann aus Kamen am 14. März und ein 80 Jahre alter Mann aus Lünen bereits am 23. Januar, wie erst jetzt vermeldet wurde. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie nun 607 Menschen aus dem Kreis Unna an oder mit dem Virus gestorben.