Polizeieinsatz auf dem Markt in Kamen Beamte vollstrecken Haftbefehl

Polizeieinsatz auf dem Markt: Beamte vollstrecken Haftbefehl
Lesezeit

Die Polizei ist am Montagnachmittag (7.4.) erneut zum Alten Markt in Kamen ausgerückt. Diesmal waren zwei Polizistinnen und zwei Polizisten mit zwei Polizei-Bullis im Einsatz. Verglichen mit früheren Vorfällen blieb es aber friedlich und allzu lange brauchten die Beamten auch nicht, um ihre Arbeit zu erledigen.

Sie verhafteten einen Mann, der auf dem Marktbrunnen saß. Sie legten ihm Handschellen an und brachten ihn dann in einem der beiden Transporter zur Polizeiwache am Bahnhof in Kamen.

Wie Polizeipressesprecher Bernd Pentrop auf Nachfrage mitteilte, wurde der Mann per Haftbefehl gesucht. Er protestierte zwar dagegen, durchsucht und verhaftet zu werden, leistete aber keinen Widerstand.

Der Grund für den Haftbefehl ist nicht bekannt. Eine Möglichkeit wäre, dass er eine Geldstrafe nicht bezahlt hat. In diesem Fall käme der Mann ziemlich schnell wieder auf freiem Fuß, wenn er seine Schulden begleicht. Falls er wegen eines gravierenden Deliktes gesucht wurde, dürfte er wohl länger hinter Gittern verschwinden.

Mit dem schönen Wetter steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Einsätze von Polizei und Ordnungsdienst auf dem Markt. Zuletzt mussten sie vor drei Wochen eine Auseinandersetzung innerhalb der Trinker-Szene schlichten. Die Polizei erteilte damals einen Platzverweis.