Restaurant in der Stadthalle Kamen ist gerettet Neue Pächter nahtlos gefunden

Restaurant in der Stadthalle ist gesichert: Neue Pächter gefunden
Lesezeit

Für die Stammkunden geht es fast nahtlos weiter: Nach dem Rückzug des Pächters Michael Wilde aus dem „Lokaltermin“ am Rathausplatz übernehmen Mitglieder des bisherigen Restaurant-Teams die Nachfolge. Der bisherige Koch Dominic Thon und Serviceleiterin Tanja Bartilla sowie Petra Haack führen den Betrieb weiter. Es sei erfreulich schnell eine Nachfolgeregelung gefunden worden, teilte die Stadt Kamen am Dienstag mit.

Das Restaurant „Lokaltermin“ in der Stadthalle Kamen am Rathausplatz und das „Kümpers Bar und Restaurant“ an der Bahnhofstraße haben Ende August den bisherigen Pächter Michael Wilde verloren. Während „Kümpers Bar und Restaurant“ vorerst weiter geschlossen bleibt, geht es im „Lokaltermin“ schon an diesem Mittwoch (4.9.) weiter.

Frank Dreher als Geschäftsführer der stadteigenen Stadthallengesellschaft KBG wird in einer Mitteilung mit den Worten zitiert: „Umso mehr freut es uns, dass erfahrene Mitarbeiter diesen Schritt machen und Bestehendes erhalten!“ Besonders wichtig sei es der Stadthallengesellschaft, dass alle Gäste ihre bestehenden Termine weiter wahrnehmen können.

Das Restaurant „Lokaltermin“ ist direkt an die Stadthalle angeschlossen. Durch den Weiterbetrieb ist gewährleistet, dass auch Besucher der Halle bei Veranstaltungen weiter bewirtet werden können. „Die Kegelbahnen, verschiedene Feierlichkeiten und besondere Eventformate wie z.B. Bingo und Schockturniere sollen weiterhin einen lokalen Treffpunkt in Kamen bieten“, heißt es in der Mitteilung.

Die Neueröffnung des „Lokaltermins“ wird an diesem Mittwoch ab 19 Uhr gefeiert. Die Öffnungszeiten sind von mittwochs bis sonntags ab 17 Uhr.

Das Restaurant "Lokaltermin" an der Stadthalle Kamen.
Kaum geschlossen, öffnet es schon wieder: Die Nachfolger für das Restaurant „Lokaltermin“ in Kamen stehen fest. © Marcel Drawe