Hauptstraße in Kamen wird zwei Wochen teilgesperrt Wegen Leitungsarbeiten drohen Staus

Lünener Straße wird zwei Wochen lang halbseitig gesperrt
Lesezeit

Die Arbeiten an einem Wasseranschluss dürften in Kamen im Mai massiv den Verkehr behindern und lange Staus auslösen. Das betroffene Haus steht nämlich an der Lünener Straße und die wird dafür gesperrt. Das hat die Stadt Kamen am Montag (28.4.) mitgeteilt.

Die Sperrung, die am 6. Mai beginnt, gilt zwar nur für eine Seite der Lünener Straße. Aber das dürfte ausreichen, um den Verkehr auf der viel befahrenen Landesstraße zwischenzeitlich zum Erliegen zu bringen. Zumal sie nach Angaben von Stadtsprecher Rüdiger Büscher voraussichtlich zwei Wochen lang dauern wird.

Die Sperrschilder stehen laut Büscher auf Höhe des Hauses mit der Nummer 173. Das befindet sich aus Richtung der Kamener Innenstadt auf der linken Seite zwischen den Einmündungen der Herbert-Wehner-Straße und der Straße Mausegatt – schräg gegenüber der Jet-Tankstelle.

Ob und wie der Verkehr während der Sperrzeit geregelt wird (zum Beispiel durch eine Ampel) teilte Büscher nicht mit. Wegen der Bauarbeiten würden an der Lünener Straße Halteverbotszonen eingerichtet. Aus Sicherheitsgründen gelte an der Baustelle Tempo 30. Auf der Lünener Straße darf tagsüber eigentlich 50 km/h gefahren werden.