Polizei verhaftet Ladendieb-Trio Frauen schlugen am selben Tag in Kamen und Unna zu

Polizei verhaftet Ladendieb-Trio: Frauen schlugen in Kamen und Unna zu
Lesezeit

Am Donnerstagabend (24.4.) haben drei junge Frauen in Kamen einen Ladendiebstahl begangen. Die Kreispolizeibehörde Unna informiert darüber in einer Mitteilung. Gegen 20.30 Uhr wurden die drei mutmaßlichen Täterinnen von Zeugen dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt an der Berthold-Brecht-Straße in Heeren-Werve Waren in ihre Einkaufstrolleys und einen Kinderwagen luden.

Sie verließen das Geschäft, ohne zu bezahlen. Die Zeugen verfolgten die Frauen und verständigten die Polizei.

Die Beamten durchsuchten die Trolleys schließlich und fanden Süßigkeiten und Waschmittel im mittleren dreistelligen Wert. „Die Täterinnen wurden daraufhin festgenommen und zu Polizeiwachen in Kamen und Unna gebracht“, teilt Polizeisprecherin Jana Ebbinghaus mit.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die 17, 18 und 22 Jahre alten Frauen bereits früher am Tag in einem Lebensmittelgeschäft an der Kamener Straße in Unna bei einem Ladendiebstahl aufgefallen waren. Alle drei wohnen in Dortmund.

Am Folgetag stellte die Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Untersuchungshaft für die 22-Jährige, der vom Haftrichter angenommen wurde. Für die 17- und 18-jährigen Verdächtigen lagen keine Gründe vor, die eine Untersuchungshaft rechtfertigten, sodass sie nach den beschriebenen Maßnahmen entlassen wurden, informiert die Kreispolizei.