Einbruch in Kamener Fachgeschäft Täter lassen Beute mitgehen

Einbruch bei Pieper: Täter lassen Beute mitgehen
Lesezeit

Der größte Lärm in der Silvesternacht dürfte schon verhallt gewesen sein, als bislang unbekannte Täter in der Kamener Innenstadt zu Werke gingen. Und das an einem Platz, der eigentlich direkt auf dem Präsentierteller liegt und von vielen Seiten eingesehen werden kann.

Die Unbekannten brachen gegen 1.40 Uhr am 1. Januar 2025 die Geschäftseingangstür der Parfümerie Pieper in Kamen auf, direkt an der Platane.

So gelangten sie in der Innere des Geschäfts, das auf den Handel mit Parfums, Make-Up und anderen weiteren Beauty‑Favoriten spezialisiert ist. Die Ware ist zum Teil hochpreisig und auf dem Schwarzmarkt begehrt.

Die Täter langten daher zu und konnten mit ihrer Beute auch entkommen. Nach Polizeiangaben schlugen sie dabei den Weg in Richtung Seseke ein. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Kamen unter der Telefonnummer (02307) 921-3220 oder unter der Telefonnummer (02307) 921-0 entgegen.

Die Eingangstür des Ladenlokals wurde bei dem Einbruch stark beschädigt und ist vorübergehend provisorisch verschlossen worden. Ob der Einbruch Auswirkungen auf die Öffnungszeiten der Parfümerie hat, war am Feiertag nicht zu erfahren.