Auto brennt auf A2 zwischen Kamen und Bergkamen BMW-Fahrer löscht Brand eigenständig

Auto brennt auf der A2: Fahrer löscht den Brand selbstständig
Lesezeit

Ein Auto ist am Samstagmittag (26.4.) auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen in Brand geraten. Das bestätigte die Leitstelle der Polizei Dortmund auf Anfrage der Redaktion. Der Vorfall ereignete sich am Kamener Kreuz zwischen den Anschlussstellen Kamen und Bergkamen.

Gegen kurz nach 12 Uhr fing ein BMW X5 Feuer. Der Fahrer reagierte schnell und konnte den Brand eigenständig löschen. Dabei wurde niemand verletzt.

Brandursache noch unklar

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, mussten jedoch nicht mehr eingreifen. Bereits kurz vor 13 Uhr war die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben. Eine Vollsperrung der A2 war während des Einsatzes nicht erforderlich. Das betroffene Fahrzeug wird derzeit von der Polizei sichergestellt und untersucht. Die Ursache des Brandes ist bislang noch unklar.

Erst im März kam es ebenfalls an der A2 zu einem Autobrand. Der weiße Mercedes mit Berliner Kennzeichen war mittags auf der Autobahn unterwegs, bis der Fahrer erste Anzeichen auf einen Pkw-Brand bemerkte. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wagen retten.