Nachmieter für Fleischerei Weljehausen gefunden Kein langer Leerstand an der Nordstraße

Nachmieter für Fleischerei Weljehausen an der Nordstraße gefunden
Lesezeit

Fleischermeister Thomas Weljehausen räumte am Dienstag (5.11.) die Wurstküche aus. Nach der Schließung seiner Fleischerei Ende Oktober wickelt er sein Geschäft nun endgültig ab. Dabei muss er sich keine Sorgen darum machen, dass die Räume an der Nordstraße 9 leer stehen.

Im neuen Jahr wird an der Adresse in Holzwickede mutmaßlich wieder ein Geschäft einziehen. „Ich habe einen Nachmieter gefunden“, sagte Weljehausen. Um was für ein Geschäft es sich handelt, ob zum Beispiel Einzelhandel oder Dienstleistungen, das wollte der Hausbesitzer nicht verraten. Die Nachmieter möchten laut Weljehausen noch nicht in Erscheinung treten.

Der Hausbesitzer hatte sich frühzeitig auf die Suche nach einem Nachmieter für die 74 Quadratmeter großen Räume begeben. Die Fläche verteilt sich auf Verkaufsraum, Küche und Büro. Das Ladenlokal konnte laut einer Anzeige zum 1. Januar 2025 übernommen werden – und so werde es auch kommen, bestätigte Weljehausen nun.

Die Fleischerei existierte seit 1965, bis sie am 31. Oktober 2024 aus Personalmangel geschlossen wurde. „Vielen Dank für Ihre Treue“ stand am letzten Verkaufstag auf einer Tafel an der Ladentür. Viele Kunden waren traurig, dass sie Fleisch und Wurst nun woanders kaufen müssen. Zumindest belegte Brötchen gibt es jetzt noch in der benachbarten Bäckerei Grobe. Auf die Bäckerei weist ein Aushang im Weljehausen-Schaufenster hin.

In der Nähe der ehemaligen Fleischerei liegen mit Hoppys Treff, Venezia und Akropolis drei Gaststätten, außerdem der Frisiersalon Let’s Cut, eine Fußpflegepraxis, ein Tattoo-Studio, ein Treppenstudio, eine Spielhalle, ein Pflegedienst und eine Tagespflege.

Video zeigt letzten Verkaufstag