Ein Verkehrsunfall in Holzwickede endete zuletzt damit, dass ein Jugendlicher verletzt wurde und der Unfallverursacher einfach weiterfuhr. Am Montagabend (14.4.) war ein 17-Jähriger mit seinem E-Scooter auf der Bahnhofstraße aus Richtung Friedhofstraße kommend unterwegs, als es gegen 20.55 Uhr zu dem Vorfall kam, erklärte die Kreispolizeibehörde am Dienstagnachmittag.
„An der Einmündung zur untergeordneten Montanhydraulikstraße näherte sich ein Pkw der Bahnhofstraße, welcher eine Vollbremsung einleitete“, so die Polizei. Auch der E-Scooter-Fahrer ging voll in die Eisen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er mit seinem Roller, ohne das Auto zu berühren.
Unfallfahrer setzt Fahrt einfach fort
Doch, anstatt sich nach dem Wohlergehen des gestürzten 17-Jährigen zu erkundigen, fuhr der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw einfach weiter in Richtung Bahnhof. Die Polizei spricht von Unfallverursacher. Laut Polizeiangaben soll es sich bei dem Fahrzeug um einen roten VW Golf gehandelt haben. „Angaben zu dem Fahrzeugführer bzw. der Fahrzeugführerin können nicht gemacht werden“, heißt es weiter.
Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallfahrer oder dem roten Golf machen können, sollen sich an die Polizei in Unna unter Tel. (02303) 921-3120, (02303) 921-0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de wenden.