Holzwickeder Nordschule nimmt an Sparda Spendenwahl 2025 teil Online-Abstimmung für Schultanzprojekt

Sparda Spendenwahl 2025: Nordschule nimmt teil
Lesezeit

Bei der Sparda-Spendenwahl werden Fördersummen von insgesamt 400.000 Euro für Schulprojekte vergeben. Unter den teilnehmenden Schulen ist auch die Nordschule Holzwickede. Bis zum 1. April kann per SMS darüber abstimmt werden, welche Schulprojekte mit bis zu 6000 Euro gefördert werden sollen.

Die Grundschule würde dieses Geld gerne für ihr Schultanzprojekt nutzen. Die sogenannte „Schultanzwoche“, die zuvor bereits zweimal von der Schule angeboten wurde, soll, wie das Tanzen selbst, einen Beitrag zur Bildung leisten: „Experimentierfreude, Sensibilisierung der sensorischen, sensomotorischen und emotionalen Wahrnehmung, ganzheitliches Lernen: mit Kopf, Herz und Hand, Möglichkeiten der Ich-Erfahrung und Ich-Stärkung“, heißt es in der Beschreibung.

Die Stärke des Projekts liege in der täglichen Auseinandersetzung mit sich selbst und den Mittänzern sowie den leitenden Tanzexperten.

Mit der finanziellen Unterstützung durch die Sparda-Spendenwahl will die Nordschule gewährleisten, dass ausnahmslos alle Schülerinnen und Schüler von der Teilnahme an der Schultanzwoche profitieren können, heißt es.

Als einzige Schule aus Holzwickede nimmt die Nordschule an der Sparda-Spendenwahl teil. Wer die Schule unterstützen möchte, kann bis zum 1. April an der Online-Abstimmung teilnehmen. Bislang kommt die Nordschule mit ihrer „Schultanzwoche“ auf 213 Stimmen (Stand 17.3., 16 Uhr).

Das ist der vollständige Link, unter dem man für die Nordschule abstimmen kann: https://spardaspendenwahl.de/projekte/67ac910ba345218de70ca608