Auch in Holzwickede wird das Internet-Portal kleinanzeigen.de fleißig genutzt. In der Kategorie „Verschenken & Tauschen“ wechseln Tag für Tag Schnäppchen ihren Besitzer. Doch ab und zu sind bei diesen kostenlosen Angeboten fragwürdige oder zumindest kuriose Inserate dabei. Egal ob für den Garten, modische Accessoires oder doch schon das erste Weihnachtsgeschenk, hier gibt es alles.
Wie zum Beispiel ein wenig Hecke für das eigene Osterfeuer. Wer noch nach dem richtigen Brennstoff für die Feiertage sucht, der kann sich den in Holzwickede selbst abholen. Wer lieber schon mal etwas für die Weihnachtsfeiertage besorgen möchte, für den gibt es auf Kleinanzeigen auch das perfekte Angebot: Pixibuch-Adventskalender. Nur ein kleines Problem gibt es dabei, der Kalender kommt komplett ohne Inhalt. Dafür gibt es dann gleich zwei leere Adventskalender umsonst.

Egal ob Boden oder einfach Steine
Für das nächste Gartenprojekt gibt es in Holzwickede alles, was das Herz begehrt, zum kleinen Preis. Wie wäre es da mit ein wenig Mutterboden? Zumal der Zustand vom Eigentümer als „gut“ bezeichnet wird. Liefern lässt sich der Boden nicht , sondern muss selbst in Holzwickede abgeholt werden. Damit kann der Garten doch einmal ordentlich umgegraben werden. Anscheinend allerdings fehlte bislang das Interesse an diesem Schnäppchen, es ist schon seit dem 31. Juli 2024 online.
Wer für sein Bauprojekt noch mehr Materialen benötigt, der kann ebenfalls in Holzwickede zuschlagen. Hier gibt es eine große Menge an Steinen abzuholen, damit ist der Garten dann perfekt.

Auch modebewusstn Nutzer werden in Holzwickede mit Angeboten versorgt. Zum Beispiel im Angebot: vier Mützenbommel aus Echtfell. Doch auch hier fehlt das Wesentliche: Die Bommel kommen leider ohne Mütze.
Das nächste Angebot klingt erstmal nicht fragwürdig, sondern einfach wie ein richtiges Schnäppchen. Pflastersteine für ca. 6 Quadratmeter Fläche gibt es zu verschenken, für Hobbyheimwerker ein Traum. „Die Steine können sofort abgeholt werden“, heißt es in der Anzeige. Einen kleinen Haken gibt es offenbar auch hier: Augenscheinlich sind die Steine noch verbaut.
