Philip und Birte (beide 25) sind das beste Beispiel dafür, dass sich Gegensätze anziehen. „Wir sind in jeglicher Hinsicht ziemlich unterschiedlich“, lacht Birte. „Philip ist zum Beispiel ziemlich extrovertiert, ich bin eher introvertiert“. Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – haben die beiden zueinander gefunden.
Kennengelernt hat sich das Paar in einer Tanzschule in Unna. „Das war bei einem Kurs für Standard- und Lateintanz“, erzählt Philip. „Leider waren wir aber keine Tanzpartner.“ Trotzdem hat es zwischen den beiden geknistert. Am 23. Dezember 2019, einen Tag vor Heiligabend, sind Philip und Birte zusammengekommen.
Rund zwei Jahre später, im September 2021, folgte der Heiratsantrag in Winterberg. „Philip ist auf einem roten Teppich vor mir auf die Knie gegangen“, schwärmt Birte.
Jetzt hat das Paar im Holzwickeder Rathaus geheiratet. Unter Jubel und mit einem Spalier wurden Philip und Birte von ihren Familienmitgliedern und Freunden nach der standesamtlichen Trauung in Empfang genommen. Anschließend ging es zu einem gemütlichen Kaffeetrinken mit der Familie, bevor abends ausgiebig gefeiert wurde. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.