Begeistert vom „Line Dance“ Bürgermeisterin lädt zum Tanz auf den Holzwickeder Marktplatz

„Line Dance“: Bürgermeisterin lädt zum Tanz auf den Marktplatz
Lesezeit

Alle zwei Jahre lädt die Gemeinde zum „Holzwickeder Sommer“ auf den Marktplatz. Dann bespielen zum einen zahlreiche örtliche Vereine und Institutionen mit Ständen den Marktplatz und gibt es zudem zahlreiche Programmpunkte für die ganze Familie.

Für einen Punkt im Programm wirbt dabei die Bürgermeisterin besonders: So steht im Laufe des Samstags ab 15 Uhr Line Dance mit der Volkshochschule auf der Tagesordnung. „Jeder kann mitmachen, man braucht keine Vorkenntnisse“, sagt Ulrike Drossel und kündigt ihre eigene Teilnahme an. Line Dance mache eine Menge Spaß, sei für jedes Alter und Könner-Level geeignet. In der Tat ist der Tanzstil mit Country-Einschlag zuletzt zum Trend geworden. Spätestes seitdem eine Pop-Größe wie Beyoncé ein Country-Album auf den Markt gebracht hat, ist auch klar: Country ist längst nicht mehr altbacken.

Am Samstag wird erst getanzt, dann gesungen: Um 17 Uhr steht der Männergesangsverein Eintracht Hengsen auf der Bühne. Ab 20 Uhr geht dann beides, wenn „YourDecade“ die besten Rockhits der 70er- bis 90er-Jahre auf die Bühne bringen. Tags darauf steht der Holzwickeder Sommer im Zeichen der Familien, wenn junge und nicht mehr so junge Besucher im Mitmach-Pavillon allerlei erleben können und der Zirkus „pompitz“ von 12 bis 16 Uhr seine Tricks und Zauberkünste präsentiert.