Im vergangenen Jahr wurde das Ruhrufer in Fröndenbergs Nachbargemeinde Wickede (Ruhr) neu gestaltet. Laut der Gemeinde wurden dabei rund 20.000 Quadratmeter Ufergrün mit neuen Rad- und Gehwegen ausgestattet. Zudem gibt es nahe der Ruhrbrücke eine circa 35-mal acht Meter große „Aktionsfläche“.
Am 27. April (Sonntag) soll am Ruhrufer in Wickede nun der erste Wickeder Ruhr-Trödel stattfinden. Das offizielle Trödelgeschehen beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Auf der Fläche westlich der Ruhrbrücke haben Hobby-Aussteller die Möglichkeit, Kleidung, Spielsachen oder auch Kunsthandwerk zum Kauf anzubieten. Voraussetzung ist, dass es sich um keine Neuware handelt.
Zur Verschnaufpause lädt auf der anderen Seite der Ruhrbrücke die Aktionsfläche ein. Dort gibt es Essen und Getränke und Infostände über das Radfahren in der Region. Am 27. April findet nämlich auch das ,,Anradeln“ für die Fahrrad-Saison 2025 im Kreis Soest statt.

Für den Trödelmarkt konnten Interessierte per E-Mail an troedel@wickede.de nur noch bis zum 20. April einen Stand anmelden
Die Verkaufsfläche muss mindestens zwei Meter breit sein und darf eine maximale Tiefe von drei Metern haben. Je angefangener laufender Meter kostet der Stand 6 Euro. Der Aufbau ist am Veranstaltungstag zwischen 8 und 10 Uhr möglich.