Sokrates Stivachtis übernimmt ab Donnerstag So geht es weiter im Fröndenberger Café Melange

Sokrates Stivachtis übernimmt ab heute: So geht es weiter im Café Melange
Lesezeit

Damit zur Neueröffnung am Donnerstag (9.1.) alles perfekt ist, brannte am Mittwoch im Café Melange lange das Licht. Wer das Café nun aufsucht, wird Neuerungen zunächst nur in kleinen Details entdecken: Der hölzerne Wandabschluss hinter der Kuchentheke leuchtet dezent blau und vermischt Historisches, wie die Kaffeekannen-Sammlung, mit der Moderne.

Besondere Freude sollte allerdings aufkommen, wenn man die Karte aufschlägt: Die Frühstückskarte ist international und bietet deutsche, englische, französische, italienische und sogar dominikanische Kompositionen. Die beliebten Torten und Kuchen von Jutta Stein werden den Gästen künftig erhalten bleiben, ebenso wie der freundliche Service des Teams um Fotini „Fotula“ Limkou.

„Natürlich bleibt das Café Melange das, wofür es die vielen Stammkunden lieben“, so Gastronom Sokrates Stivachtis. Ihm sei es nur wichtig, seine Idee von einem guten Caféhaus umzusetzen. Dazu gehören natürlich Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität sowie frische Waffeln und Crêpes.

Ehefrau Bella und Tochter Aura Stivachtis brachten sich ebenfalls mit „frischen Ideen“ ein: Nicht nur frische Smoothies, auch sogenannte „Smoothie-Bowls“ runden das Angebot künftig ab. Bei den Bowls wird gefrorenes Obst in den Mixer gegeben und anschließend – ähnlich einem Sorbet – als gesunde Spezialität serviert.