Bei „My Kebap World“ an der Alleestraße in Fröndenberg sorgte in den letzten Wochen Zeitungspapier in den Schaufenstern für Aufsehen. Nun zeigt sich, woran dort gearbeitet wurde: Der Imbiss wird in Zukunft durch einen Kiosk erweitert.
Verantwortlich dafür ist Inhaber Nur Muhammad. Er hat „My Kebap World“ vor rund neun Monaten vom Vorbesitzer übernommen und möchte das große Ladenlokal für ein weiteres Standbein nutzen. „Hier gibt es keinen Kiosk in der Nähe und ich habe viel Platz. Deshalb habe ich mir das überlegt“, so Nur Muhammad.
Muhammad kommt gebürtig aus Bangladesch und lebt in Witten. Fröndenberg hat er schnell in sein Herz geschlossen: „Ich liebe Fröndenberg und der Standort hier ist super“, so Nur Muhammad. Als er das Inserat im Internet gesehen hat, musste er deshalb nicht lange überlegen.

Auch wenn die Regale und der Tresen des Kiosks bereits da sind, ist bis zur Eröffnung noch einiges zu tun. Vor allem die Ware muss ihren Weg noch zur Alleestraße finden. „Ich hatte eigentlich geplant, diese Woche Freitag zu eröffnen. Es könnte aber auch nächste Woche werden“, so Nur Muhammad.
Geplant sei es dann zunächst, den Kiosk wie seinen Imbiss täglich – außer montags – bis 22 Uhr zu öffnen.