Für die Gastronomie in Fröndenberg startete das neue Jahr mit einer schlechten Nachricht: Der Stiftskeller hat nach nur gut einem Jahr wieder geschlossen. Wirtin Alina Pleßer hat sich aufgrund der mangelnden Wirtschaftlichkeit der Gaststätte für die Schließung entschieden.
An anderer Stelle gibt es zu Beginn des neuen Jahres hingegen gute Neuigkeiten: Ein erst kürzlich entstandener Leerstand ist schon wieder passé. Am Markt 7 hatte bis Ende des Jahres noch das Unternehmen „Frischko.Digital“ seinen Sitz. Mittlerweile ist es unter neuem Namen „malocherkind“ in Holzwickede angesiedelt.
Am ehemaligen Standort des Unternehmens in Fröndenberg gibt es nun wieder Bewegung: Das Fröndenberger Unternehmen „Duftbunker“ eröffnet dort in Kürze seine neue Firmenzentrale. Verantwortlich dafür sind der Fröndenberger Felice Di Maio und Timo Daus, der ursprünglich aus Menden kommt und mittlerweile in Hamburg lebt.
Das Unternehmen beschreibt sich selbst als „Nischenduft-Portal“ und bietet in seinem Online-Shop Düfte ausgewählter Marken an. „Wir sind eine Plattform für Duftenthusiasten, die die Kunst des Parfüms in all ihren Facetten liebt“, heißt es auf der Webseite.