Fröndenberg bekommt Zahnärztin für Kinder Leerstand gehört ab Januar 2024 Vergangenheit an

Neue Kollegin: Praxis Bisswest erweitert am Standort in Langschede
Lesezeit

Ihre aktuellen Patienten haben Dr. Oliver Kröll und Ralf Walczysko bereits informiert: Die Zahnarztpraxis „Bisswest“ im Fröndenberger Westen erhält Verstärkung. Seit gut sechs Wochen ist Birte Tigges neue Kollegin.

Die Vergrößerung des Teams geht einher mit einer Erweiterung der Praxisräume an der Hauptstraße in Langschede. Denn Bisswest übernimmt den früheren Standort der Sparkasse Unna-Kamen, die sich im selben Gebäude befand. Die Sparkasse bietet mittlerweile in einem SB-Container einige Dienstleistungen an.

Die Übernahme des Ecklokals ist naheliegend, denn die Praxis schmiegt sich in einer L-Form an die ehemaligen Sparkassenräumlichkeiten. Schon nach dem Auszug des Geldinstituts vor einem Jahr hatten die Planungen begonnen.

Zahnärztin Birte Tigges behandelt Kinder

„Aber wie das immer so ist“, sagt Dr. Oliver Kröll am Freitag (22. Dezember) im Gespräch mit dieser Redaktion lachend. Die nötigen Umbauarbeiten haben sich länger hingezogen als geplant.

Ende Januar 2024 soll es nun so weit sein: Der Eingangsbereich der Praxis wandert zur Gebäudeecke. Wo früher Geldgeschäfte abgewickelt wurden, steht künftig unter anderem die Empfangstheke. Außerdem konnte man die Praxis von fünf auf neun Behandlungszimmer und auch das Labor vergrößern.

Dem neuen Portfolio der Praxis kommt das entgegen: Birte Tigges wird sich künftig ganz auf die zahnärztliche Behandlung von Kindern konzentrieren.

Zahnarzt Dr. Oliver Kröll, hier mit seiner Langscheder Nachbarin Apothekerin Anne-Katrin Burmester, hat mit Birte Tigges künftig eine weitere Kollegin in der Praxis an der Hauptstraße.
Zahnarzt Dr. Oliver Kröll, hier mit seiner Langscheder Nachbarin Apothekerin Anne-Katrin Burmester, hat mit Birte Tigges künftig eine weitere Kollegin in der Praxis an der Hauptstraße. © Archiv/Anke Jacobi