Drei glückliche Gewinner für das Ruhrtal-Rockfest Bei der Premiere am Ruhrufer dabei

Glückliche Gewinner für das Ruhrtal-Rockfest: Bei der Premiere dabei
Lesezeit

Andrea Nobbe, Lara Fischer und Reinhard Midasch haben es geschafft: Sie haben bei unserer Redaktion jeweils zwei Karten für das Ruhrtal-Rockfest am Samstag, 29. März, in Fröndenberg gewonnen. Sie können sich wirklich freuen, denn bei den fünf antretenden Bands ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Lokalmatadoren „Black Beauty“ bieten punkigen Deutschrock. „More than Noise“, bei denen auch Mitglieder des Orga-Teams spielen, bringen Alternative-Rockcore auf die Bühne. „Why Amnasia“ sind inzwischen eine echte Jack-Rock-Größe und gehen mit ihrer Frontfrau Shirley Golightly europaweit auf Tournee.

„Woodship“ aus Unna sind echte Newcomer, die mit ihrem Alternative_Rock gerade so richtig durchstarten, und den krönenden Abschluss bildet Moses Lee aus Dortmund. Sie bieten Ska-Punk, der die Besucher zum Tanzen animieren wird. Zu den bekannten Programmpunkten haben die Organisatoren auch wieder einige Überraschungen versprochen.

Ganz neu ist der Ort des Geschehens: Erstmals öffnen sich um 18 Uhr die Tore für die Musikbegeisterten an der Kulturschmiede, direkt an der Ruhr im Himmelmann-Park. Wer sich vorab noch Tickets sichern möchte, kann das bei Eventim. Der Vorverkaufspreis beträgt 10 Euro. Es gibt aber auch eine Abendkasse (15 Euro).