Sommerliche Temperaturen im September So reagieren die Freibäder in Fröndenberg

Freibäder bleiben mindestens bis zum 15. September geöffnet
Lesezeit

Nachdem der Sommer in diesem Jahr zu Beginn eher verregnet und kalt war, konnten sich auch die Fröndenberger in den vergangenen Wochen immer wieder über hohe Temperaturen und Sonne freuen.

Auch für den September sind weiterhin einige warme Tage angekündigt. Traditionell endet in diesem Monat allerdings die Freibad-Saison. In einigen Freibädern der Region, wie beispielsweise am Cappenberger See in Lünen, ist bereits seit Anfang September Schluss.

Die beiden Freibäder in Fröndenberg planen ihr Saisonende traditionell für Mitte September, in diesem Jahr zum 15. September. Laut Sina Otto von den Stadtwerken Fröndenberg Wickede gibt es beim Löhnbad derzeit auch keine Pläne, die Saison darüber hinaus noch weiter zu verlängern.

Auch im Freibad Dellwig plant Dirk Weise derzeit mit dem 15. September als letztem Öffnungstag. Falls es allerdings darüber hinaus weiterhin sehr warm bleiben sollte, könne man darauf spontan reagieren. „Es ist nicht auszuschließen, dass wir auch noch länger öffnen. Durch unsere Wärmepumpen sind wir flexibel“, sagt Dirk Weise.

Sicher ist, dass am kommenden Wochenende zunächst das traditionelle Helferfest im Freibad ansteht. Am Sonntag (8.9.) sind ab 16 Uhr alle Mitglieder und Sponsoren ins Freibad eingeladen.