Kaum fiel der Schnee, wurde es rutschig. So zumindest auf einer prominenten Kreuzung in Fröndenberg. Am Mittwochnachmittag (17.01.) erreichte die Polizei gegen 15.34 Uhr der Anruf von dem Unfall. Ein PKW war ins Rutschen geraten, rammte ein zweites Fahrzeug und stoppte dann an einem Baum.
Zum Glück sei niemand verletzt worden, bestätigte Polizei-Pressesprecher Bernd Pentrop auf Anfrage dieser Redaktion. Das ganze ereignete sich auf der Hubert Biernat-Straße, an der Kreuzung zur B 233/Iserlohner Straße. Eventuell war der Unfallfahrer auch kurz unaufmerksam, oder wollte schnell dort weg, da sich dort eine Baustellenampel befindet an der es zu größeren Rückstaus kommt.
Die Glätte darf aber nicht unterschätzt werden: „Fahren Sie bitte vorsichtig und nehmen sie gegenseitig Rücksicht“, forderte die Polizei die Verkehrsteilnehmer noch an diesem Nachmittag auf ihrem Whattsapp-Kanal.
Die großen Unwetterwarnungen, die der Deutsche Wetterdienst (DWD) veröffentlicht hat, sprechen eine klare Sprache. Wer nicht Zuhause bleiben kann, sollte genügend Abstand halten und nur im angemessenen Tempo unterwegs sein. Ohne Winterreifen sollte sowieso niemand auf die Straße.