Einschränkungen für Autofahrer in Fröndenberg Wichtige Verbindungsstraße erneut gesperrt

Hauptstraße in Dellwig muss erneut einseitig gesperrt werden
Lesezeit

Um bei Starkregen in Fröndenberg in Zukunft besser gerüstet zu sein, wurde im Februar am Bahnübergang an der Hauptstraße in Dellwig die Verrohrung des Liethebachs erneuert.

Für den knapp vierwöchigen Zeitraum der Maßnahme musste die Hauptstraße einseitig gesperrt werden. Dies ist laut Stadt nun erneut notwendig. Grund ist die Herstellung der Fahrbahndecke. Von Freitag (28.03.), 5 Uhr, bis Montag (31.03.), 5 Uhr, wird die Straße in Fahrtrichtung Westen nicht befahrbar sein.

Für den Verkehr in der Gegenfahrtrichtung soll es erneut keine Einschränkungen geben. „Die Umleitungsstrecke über die Unnaer Straße und den Strickherdicker Weg wird wieder eingerichtet“, heißt es in der Mitteilung der Stadt.

Karte, die die Umleitungsstrecke in Fröndenberg zeigt.
Erneut wird die Umleitung über die Unnaer Straße und den Strickherdicker Weg eingerichtet. © Stadt Fröndenberg

Fußgänger sollen in beiden Richtungen den Baustellenbereich uneingeschränkt passieren können. Aufgrund der Umleitung können die Busse von Westfalenbus die Haltestellen „Langschede Feuerwehr“, „Langschede Bahnhof“ beim Rewe Markt und „Bahnübergang Dellwig“ während der Sperrung nicht anfahren.

„Bitte nutzen Sie stattdessen die Haltestellen ‚Langschede Sparkasse‘ am Haus Schoppe sowie ‚Fröndenberg-Dellwig‘ am Strickherdicker Weg“, empfiehlt die Stadt. Die Linie 27 der MVG wird während der Baumaßnahme in Fahrtrichtung Unna die vorgenannten Haltestellen entlang der Hauptstraße ebenfalls nicht bedienen und auf direktem Weg über die Unnaer Straße durchfahren.

So berichtete Reporter Peter Körtling im Februar