Am vergangenen Freitag, 2. Dezember, drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Unnaer Straße ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. In der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 19.50 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zum Haus und durchsuchten das Erd- und Obergeschoss nach Wertgegenständen. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen noch nicht vor, meldete die Polizei am Montag. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Unna unter Tel. (02303) 921-3120 oder 921-0.
Laut Wohnungseinbruchsradar gab es im Bereich der Kreispolizeibehörde Unna vom 24. November bis 1. Dezember elf vollendete und vier versuchte Wohnungseinbrüche: einen Einbruch und einen Einbruchsversuch in Kamen, fünf vollendete Einbrüche in Schwerte, drei vollendete Einbrüche in Werne und zwei Versuche in Selm sowie zwei Einbrüche und einen Versuch in Unna.
Kriminalprävention bietet das Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz in Kamen, Am Bahnhof 12, Tel. (02307) 921-4400, E-Mail: kriminalpraevention.unna@polizei.nrw.de an; speziell zu Wohnungseinbrüchen auch unter Tel. (02303) 921-4912. Hilfe bietet auch der Flyer „Bauen Sie sicher!“. Die Polizei gibt auch Tipps zum Einbruchsschutz als Checkliste. Beide Dokumente erreichbar auch unter www.unna.polizei.nrw/kriminalpraevention-18.
Ein Verzeichnis von Handwerksbetrieben, die Sicherungstechnik installieren, sowie von Herstellern einbruchshemmender Produkte gibt es unter www.k-einbruch.de.
Heiligabend in Gesellschaft: Festessen für einsame Menschen von einem besonderen Koch
Flammen schlagen aus Fenstern: Großeinsatz für Feuerwehr Menden am Sonntagmorgen
„Von Madrid nach Wien“: Silvesterkonzert in der Gesamtschule Fröndenberg