Ehemalige Kneipe in Fröndenberg steht zum Verkauf Mit Wohnungen und Kegelbahn

Ehemaliges „Haus Koch“ an der Hauptstraße steht zum Verkauf
Lesezeit

Normalen Kneipenbetrieb gibt es in dem Haus an der Hauptstraße in Dellwig schon lange nicht mehr. 1968 wurde das damalige Wohnhaus der Familie Voss zu einer Gaststätte umgebaut.

Der erste Pächter und Wirt Kittendorf gab die Gaststätte nach einigen Jahren zurück an Familie Voss. Diese verkaufte dann an Josef Koch, der daraus das auch überregional angesehene und beliebte „Haus Koch“ machte. Seit Anfang der 2000er-Jahre wurde es nur zu besonderen Anlässen geöffnet.

Nun steht das Gebäude zum Verkauf, für 215.000 Euro. Laut Immobilienanzeige umfasst das Grundstück 856 Quadratmeter mit zwei Garagen, einem Carport und einem Parkplatz mit zwölf Stellplätzen.

Über den Räumlichkeiten der Gaststätte (rund 407 Quadratmeter) gibt es noch eine 2,5-Zimmer-Wohnung im ersten Obergeschoss und eine wohnlich genutzte Fläche im Dachgeschoss (4 Zimmer), die über einen eigenen Seiteneingang zu erreichen sind.

Die Kneipe im Erdgeschoss ist laut Anzeige noch voll ausgestattet, mit Theke, Zapfanlage, Küche und einem großzügigen Essenssaal. Der zusätzlich vorhandene Anbau beherbergt eine historische Kegelbahn und Einrichtungen wie Gäste-Toiletten. Das Haus ist laut Anzeige „bereit für eine liebevolle Renovierung, um sein volles Potenzial zu entfalten“.