Aus den bisherigen zwei Spielen der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft ging die deutsche Mannschaft jedes Mal als Sieger vom Rasen. Am Sonntag (23. Juni, 21 Uhr) soll im Frankfurter Stadion der dritte Sieg folgen.
Die Euphorie könnte im eigenen Land daher kaum größer sein. Einige Kneipen und Gemeinden in Fröndenberg bieten auch wieder ein Public Viewing an. Wir geben eine Übersicht.
„Bei Eppi" am Markt 6 zeigt „selbstverständlich“ das Deutschland-Spiel am Sonntag, erklärt Inhaberin Doris Mennigmann. Ab 16 Uhr hat die Gaststätte dann bereits geöffnet.
Der Förderverein Dorfgemeinschaft Ardey organisiert ebenfalls ein Public Viewing in seinem Stadtteil. Das findet am Sonntag im Dorfcafé „Buntes Sofa“, Ardeyer Straße 66, statt. Dazu gibt es Getränke und Bratwurst zu genießen. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn.
Auch im Vereinsheim des SV Frömern an der Brauerstraße findet ein Public Viewing statt.
Großes Public Viewing in Menden
In der Nachbarstadt Menden wird es darüber hinaus ein zentrales Public Viewing geben, welches vom Initiativkreis Mendener Wirtschaft organisiert wird. Auf dem Kirchplatz an der St.-Vincenz-Kirche werden die Spiele auf einer großen Leinwand gezeigt. Dort wird es Einlasskontrollen und einen Mindestverzehr von 10 Euro geben. Eigene Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.
Deutschland gegen die Schweiz gibt es auch im Free-TV
Das letzte deutsche Spiel der Gruppenphase wird wie gewohnt von der ARD im Fernsehen übertragen. Online gibt es auch wieder einen kostenlosen Livestream der ARD. Die Vor-Berichterstattung beginnt um 20.15 Uhr. Esther Sedlaczek führt als Moderatorin durch den Abend. Weltmeister Bastian Schweinsteiger begleitet sie als Experte. Gerd Gottlob und Thomas Hitzelsperger kommentieren zusammen das Spiel.