Auto am Sportplatz des SV Frömern aufgebrochen Unschöner Vorfall am Rande des Frühlingserwachens

Auto am Sportplatz des SV Frömern aufgebrochen
Lesezeit

Die Scheibe ist komplett zerborsten, die Bauchtasche ist weg. Immerhin: Nur Tabak soll drin gewesen sein. Und dennoch: Der Schaden am Auto ist offensichtlich, der Ärger groß. Die Polizei war am Samstagabend (26.4.) am Sportplatz des SV Frömern im Einsatz, ist vom Halter eines Fahrzeugs gerufen worden, der seinen Wagen dort abgestellt hatte, um das Frühlingsfest auf dem nahe gelegenen Hof Sümmermann zu besuchen.

Zurück am Auto, dann der kurze Schreckmoment: Die Leitstelle der Polizei bestätigte den Vorfall auf Anfrage der Redaktion, mehr als den einen hat es nach Angaben der Polizei am Samstag aber nicht gegeben. Eine „Serie in Ostbüren“, die sich zuletzt ereignet hat, könne man darüber hinaus bestätigen. Ansonsten gilt: keine Wertsachen oder Taschen im Auto lassen, auch keine, die danach aussehen – wenngleich sie im Zweifel nur Tabak enthalten.

Auto eines Pflegedienstes aufgebrochen

Vor zwei Wochen erst ist aus dem Auto eines Fröndenberger Pflegedienstes ein Portemonnaie gestohlen worden. Nur wenige Minuten später nutzten die Täter die gestohlene Karte. Sie hatten auf einem Parkplatz an der Ostbürener Straße gegenüber dem Fahrplatz der Pferdefreunde Fröndenberg zugeschlagen. „Die Täter müssen dort gelauert haben und direkt, als ich um die Ecke war, die Scheibe des Autos eingeschlagen haben“, berichtete Mitte April Pflegedienstleisterin Kim Wendering.

Auch am Samstag wird oder werden der oder die Täter die Gunst der Stunde genutzt haben: Der Parkplatz an der Brauerstraße ist als Parkplatz für die Besucher der Frömerner Veranstaltung ausgewiesen.

Für Sonntag gilt also: alles raus aus dem Auto – damit das nicht noch einmal passiert.