Ein Motorradfahrer ist am Montagabend am Kreuz Dortmund-Nordost schwer verunglückt. Die Abfahrt der A2 Richtung Lünen war deshalb für mehrere Stunden gesperrt.
Lesezeit
Ein Motorradfahrer ist am Montagabend (28.4.) am Kreuz Dortmund-Nordost schwer verunglückt. Der Pressestelle der Polizei Dortmund zufolge war der 18-jährige Mann gegen 19 Uhr auf der Abfahrt der A2 auf die B236 in Richtung Lünen unterwegs, als er ins Rutschen geriet und unter die Mittelleitplanke gelangte. Dabei wurde der 18-jährige Waltroper schwer verletzt. Am Dienstagvormittag teilt die Polizei mit, dass „Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden“ könne.
Mehrere Autos blieben am Montagabend stehen. Die Fahrer leisteten erste Hilfe, bis Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, flog aber ohne den Verletzten wieder ab.
Polizei sucht Zeugen
Der Fahrer des Motorrads wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte waren für mehrere Stunden vor Ort, um die Unfallstelle zu untersuchen. Die A2 war deshalb im Bereich der Abfahrt zur B236 gesperrt. Auch der Verkehr aus Lünen kam aufgrund des Unfalls zum Erliegen. Um 21.50 Uhr gab die Polizei die Spuren wieder frei.
Unklar ist noch die Ursache des Unfalls. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Die Polizei nimmt Hinweise unter der (0231) 132 4521 entgegen.