Rünther Weihnachtsmarkt 2024 eröffnet Glühwein, Musik und Geschenke vom Nikolaus

Rünther Weihnachtsdorf verzaubert mit festlicher Eröffnung
Lesezeit

Am Freitag (6.12.) feierte der Rünther Weihnachtsmarkt in Bergkamen seine Eröffnung. Für das zweite Adventswochenende verwandelt sich die Oldtimer Remise samt Höfen, historischer Deele und Scheune in ein Weihnachtsdorf, das die Besucher mit seinem nostalgischen Charme verzaubern soll. Die vielen Lichterketten und liebevoll geschmückte Tannenbäume erschaffen dabei eine besinnliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf Weihnachten weckt.

Neben Ständen mit weihnachtlichen Köstlichkeiten wie Glühwein, Waffeln und Reibekuchen können die Gäste auch in den verschiedenen Hütten verweilen und dort Weihnachtsartikel einkaufen. Neben wärmenden Lammfellen und Bienenwachskerzen werden dort Deko-Artikel aus Glas, Ton, Stoff und Filz angeboten.

Ein besonderer Gast

Die Eröffnungsfeier am Freitag hatte einen ganz besonderen Höhepunkt: Nachdem die Line-Dance-Gruppe von TuRa Bergkamen die Stimmung aufgeheizt hatte, strahlten plötzlich die Kinderaugen. Auf einem Traktor kam der Nikolaus auf den Hof gefahren und verteilte Geschenktüten an die kleinen Besucher.

„In den Tüten sind Weihnachtsnikoläuse, Äpfel, Mandarinen und Brotdosen“, erzählte Thomas Albrecht, Vorsitzender des Vereins. „Die Sachen wurden dankenswerterweise von Kaufland, Aldi und anderen großzügigen Unterstützern zur Verfügung gestellt.“

Die Fotos des Abends sehen Sie online auf hellwegeranzeiger.de