Die Schützenheide an der Stadtgrenze von Bergkamen und Kamen hat einen neuen Pächter. Nachdem der Schützenverein Kamen den bisherigen Wirten vor wenigen Tagen fristlos gekündigt hatte und den Gastronomiebetrieb samt Kegelbahnen und möglichem Saal-Geschäft in Eigenregie übernommen hatte, wurde nun ein neuer Pachtvertrag unterzeichnet.
„Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass ein neuer Pachtvertrag mit dem renommierten Gastronomen-Ehepaar Olaf und Ivonne Weber für die Gastronomie Schützenheide unterzeichnet wurde“, teilte der Schützenverein Kamen mit. Bekannt ist das Wirte-Ehepaar aus dem Fährhaus Hamm. Schützenvereins-Vorsitzender Maik Kosalla war überzeugt gewesen, schnell einen Nachfolger zu finden.
„Die Eheleute Weber bringen umfangreiche Erfahrung und kreative Ideen mit, die das gastronomische Angebot in der Schützenheide bereichern werden“, heißt es in der Mitteilung.
„Wir sind zuversichtlich, dass sie mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für die Gastronomie einen positiven Einfluss auf die Region haben werden.“
Weitere Informationen zu den geplanten Konzepten und Eröffnungsdaten sollen in Kürze bekannt werden.
Das Ehepaar Weber hatte das Alte Fährhaus Hamm bis einschließlich November 2024 geführt. Dann hatten die Pächter aufgeben müssen, weil es in einem Insolvenzverfahren aufgrund von Pachtrückständen mit dem Eigentümer keine Einigung hatte geben können.
Wie der Westfälische Anzeiger damals berichtete, waren die Webers darüber enttäuscht. Die Schließung sei vom vorläufigen Insolvenzverwalter angeordnet worden. Das Ehepaar Weber hatte das Lokal sechs Jahre zuvor übernommen.