Nach einem Verkehrsunfall musste am Montagnachmittag (3.3.) die Lünener Straße in Bergkamen gesperrt werden. Auf der Kreuzung mit der Straße Am Langen Kamp und der Buckenstraße sind zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Menschen, zwei Erwachsene und ein Kind, verletzt. Allerdings zum Glück nur leicht. Ein Rettungshubschrauber, der bereits im Anflug war, wurde nicht benötigt. Auch die Bergkamener Feuerwehr rückte zu der Unfallstelle aus.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr, beteiligt waren ein Ford und ein VW. Der Ford wollte von der Straße Am Langen Kamp nach links in die Lünener Straße abbiegen, der Fahrer übersah offenbar den entgegenkommenden VW. In dem saßen eine Frau und ihr Kind. Alle drei Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht, aber wohl nur zur Untersuchung. An der Unfallstelle war von leichten Verletzungen die Rede.

Beide Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Dafür musste die Polizei die Kreuzung komplett sperren. Deshalb bildete sich auf der viel befahrenen Straße ein Stau, der bis nach Oberaden und nach Kamen zurückreichte. Um 15.48 Uhr meldete die Polizei: „Der komplette Kreuzungsbereich ist wieder freigegeben.“
Ein Video zu dem Unfall findet sich unter hellwegeranzeiger.de